zusammengestellt von Jupp Güldenbog

1. Juli

Fußballturnier 31. Bambini-Treff

ab 12.00 Uhr: Fußballturnier 31. Bambini-Treff, zugunsten krebskranker Kinder, Veranstalter UNICEF-Kicker / FC St.Hbert, „Kendelarena“, Stendener Str.

2. Juli

Ab 11.00 Uhr: Tag der offenen Türe des Segel- und Surfclubs Kempen, Scheifeshütte

08. und 09. Juli

10-18 Uhr: Gut Heimendahl, Mittelalterliches Ritterlager und Marktgeschehen, Gelage auf der großen Schlosswiese mit mittelalterlichen Ständen und Gewerken, Haus Bockdorf 2, Kempen (Unterweiden)

09. Juli

16.00 Uhr: Der Leistungsjugendchor Choram aus Kempen lädt zum Großen Sommerkonzert in die Probsteipfarre St. Mariae Geburt in Kempen ein. Zusammen mit dem Frauenchor PiChorBella aus Schwalmtal hören Sie unter anderem ein breites Programm mit Chorwerken aus verschiedenen Musikepochen- und stilen. Beide Chöre stehen unter der Leitung von Frau Bianca Busch. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos: www.choram.de

15. Juli

8-14 Uhr: Kindertrödelmarkt, Innenstadt rund um den Buttermarkt, Veranstalter: Deutscher Kinderschutzbund

21. Juli

20 Uhr: Die Stadt Kempen bietet eine öffentliche Stadtführung an. AnmeldungbiszumVortag im Kulturamtbei Frau Waldeck, Tel. 917-271. Dieser Rundgangdurch die historischeAltstadtbeginnt um 20 Uhr und dauert ca. 1 ½ Stunden.Treffpunktist das KulturforumFranziskanerkloster, Burgstraße 19.

BeimStadtführeristvorFührungsantritteinKostenbeitrag in Höhe von 5 Euro pro Person zuentrichten.

_______________________________________________________________________________________

Weitere Termine und Veranstaltungen im Kempener Stadtgebiet finden Sie auf der

Homepage der Stadt Kempen unter